Senioren- und Veteranenturnier 2004

Fit wie eh und je!

 Wie immer im November treffen sich die Senioren und Veteranen zum traditionellen letzten Turnier im Jahr. Ein Turnier, das quer über die Klassierungen gespielt wird und so die Möglichkeit bietet, einmal selber gegen einen Topspieler antreten zu dürfen. Einzig, was zählt ist das Alter. Eigentlich sieht man immer die gleichen Gesichter: Reto Scarpatetti, Sigi Gerhalter, Eberhard Tschanz, Hans Ruedi Oehler, Cinzia Falivene, Erika Gass, Geza Lakfalvi, um nur einige zu nennen. Die nicht Genannten verzeihen mir; aber das nächste Mal kommen sie sicher dran.

 Dank der neueren Regelung über die flexible Alterslimite konnten die Organisatoren in beiden Kategorie ein fast ausgegliechenes Teilnehmerfeld aufs Parkett schicken.

 Bei den Senioren behielt wieder einmal Sigi Gerhalter die Oberhand. Er siegte in einem spannenden Spiel in 5 Sätzen (11:6, 11:2, 6:11, 6:11, 4:11). Bei den Veteranen war es Jürg Sutter, der anlässlich der Siegerehrung von René Würmli, Präsident der Sparte Tischtennis, den ersten Preis entgegennehmen konnte. Er siegte ebenfalls in 5 Sätzen gegen den letztjährigen Sieger und Clubkolleg, Urs Wyss. Im Final der Doppel-Kategorie kam es zu einer in der Geschichte des Turniers einmaligen Begegnung: die älteste Paarung (Lakfalvi/Corpataux haben immerhin zusammen 165 Jahre auf dem Buckel) wollte es der jüngsten Paarung (Hugentobler/Schmid) zeigen. Leider gelang das Unternehmen nicht; die Jüngsten müssten aber über 5 Sätze gehen, um den Sieg nach Hause zu nehmen (10:12, 8:11, 11:6, 11:7, 10:12).

 Selbstverständlich gab das anschliessende Nachtessen auch die Möglichkeit, das Zusammensein zu stärken. Bis nächstes Jahr.

"Geburtstagskinder"

Rangliste

Senioren
1. Gerhalter Siegfried 11:6 / 11:2 / 6:11 / 6:11 / 4:11
2. Arnold Urs
3a Hugentobler  Marco
3b Reber Thomas
 

Veteranen

1. Sutter Juerg 11:7 / 9:11 / 8:11 / 12:10 / 9:11
2. Wyss Urs
3a Wolff Juergen
3b Weber  Jürg
 

Doppel

1. Schmid Patrizia / Hugentobler Marco 10:12 / 8:11 / 11:6 / 11:7 / 10:12
2. Lakfalvi Geza / Corpataux Marcel
3a Kollmann Helmut   Beutler Ernst
3b Falivene Cinzia / Gerhalter Siegfried